„Ruhig zu sein ist der höchste Zustand des Selbst.“

Wie findest Du Ruhe inmitten dieser unruhigen, hektischen, lauten und schnelllebigen Zeit?

Wie bringst Du den Lärm der Welt zum Stillstand?

Für uns besteht die Kunst darin, Aufregung in Gelassenheit zu verwandeln!

Darin üben wir uns jeden Tag und natürlich gelingt es mal besser und mal eben überhaupt nicht.

Doch wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dass es einzig und allein Deine Emotionen und Gedanken sind, die den Bewertungsmaßstab für das Gelingen und die Entstehnung von Gelassenheit liefern, dann hast Du einen riesigen Schritt in Richtung Ruhe getan.

Denn Du ahnst nun, dass auch Du darüber bestimmen kannst genau diese Bewertung Deinen Wünschen und Sehnsüchten in einem gewissen Maße anzupassen!

Schaffe Dir bewusste RuheInseln und AchtsamkeitsMomente im Alltag. Fange mit ganz kleinen Routinen an. Routinen die unscheinbar zu sein scheinen, aber dennoch einen großen Effekt haben, wenn Du ihnen genug Zeit einräumst sich zu entfalten und etablieren. Das kann zum Beispiel das bewusste genießen eines Tees oder Kaffees am frühen Morgen sein. Ich (Marina) selbst stehe dafür beispielsweise früher auf, zünde mir eine Kerze in meinem SeelenLicht (s. Bilder oben und in unserem Shop: http://www.seelenallerlei.de) an und meditiere oder genieße einfach den Moment mit mir allein – meine MeTime. Ich hätte vor gut vier Jahren nicht im Traum daran gedacht, dass die Veränderungen und positiven Auswirkungen eine solche Bereicherung für mich darstellen würden.

Hast Du schon einmal vom Gesetz der Minimalkonstanz gehört? Freue Dich auf weitere Beiträge zu diesem Thema. Wir freuen uns jedenfalls von ganzem Herzen, dass Du uns folgst und wir Dich ein Stück in Deinem Leben begleiten dürfen!

. . . weil Du wertvoll bist!

Herzlichst,

Deine Diana & Marina von SeelenAllerlei

Über den Autor

Wir sind Diana und Marina, Mütter von zwei und drei Kindern und leben mit unseren Familien im wunderschönen Münsterland.

Aus einer Spinnerei entstand eine Idee. Aus dieser Idee eine Vision.
Und nun sind wir Unternehmerinnen mit einer zauberhaften GeschenkeManufaktur und kreieren liebevolle, personalisierbare Besonderheiten mit denen Du Dich entspannen und wohlfühlen und wundervollen Menschen eine Freude machen kannst.

Wir danken Dir von Herzen, dass Du da bist und freuen uns über jede wertschätzende Anregung und jeden liebevollen Kommentar.

Einfach ... weil DU wertvoll bist!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.