Es war einmal ein kleiner Bach, der sich danach sehnte, ein erfüllter Fluss zu sein. Auf seiner Reise kam er eines Tages an den Rand einer großen Wüste und bekam Angst, weiterzufließen und in der Wüste auszutrocknen. Da hörte er eine innere Stimme, die ihm Mut machte und ihm sagte, er brauche keine Angst zu haben und er könne ruhig weitergehen. Nach einigem Zögern ging der Bach weiter, auch wenn er sich dabei nicht wohlfühlte und die Angst immer noch da war. Je weiter er in die Wüste floss, desto heißer wurde es. Es wurde so heiß, dass der kleine Bach schließlich verdunstete und die aufgestiegenen Tröpfchen begannen, sich in der Luft zu sammeln. Es wurden so viele, dass sie kleine Wolken bildeten, die über die Wüste zogen. Die kleinen Wolken reisten viele Tage, bis sie hinter der Wüste zum großen Meer kamen. Dort regneten sie sich leer. Der kleine Bach wurde so zum Teil des unendlichen Meeres. Er wurde Teil von etwas so viel Größerem und führte ein so viel schöneres Leben, als er es sich je erträumt hatte. Während der kleine Bach sich sanft von einer Welle tragen ließ, überlegte er mit glücklichem Herzen: „Ich hatte Angst, meinen Weg zu gehen, aber ich habe meiner inneren Stimme vertraut und habe mutig mehrmals meine Daseinsform verändert, ohne zu wissen, was mich erwarten würde – und doch bin ich jetzt mehr ich selbst als je zuvor!“

Bist Du auch manchmal ängstlich? Wie gehst Du mit Deiner Angst um? Nimmst Du Deine Angst liebevoll als einen Teil von Dir an oder lehnst Du sie ab?

Über den Autor

Wir sind Diana und Marina, Mütter von zwei und drei Kindern und leben mit unseren Familien im wunderschönen Münsterland.

Aus einer Spinnerei entstand eine Idee. Aus dieser Idee eine Vision.
Und nun sind wir Unternehmerinnen mit einer zauberhaften GeschenkeManufaktur und kreieren liebevolle, personalisierbare Besonderheiten mit denen Du Dich entspannen und wohlfühlen und wundervollen Menschen eine Freude machen kannst.

Wir danken Dir von Herzen, dass Du da bist und freuen uns über jede wertschätzende Anregung und jeden liebevollen Kommentar.

Einfach ... weil DU wertvoll bist!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.