Wir haben jeden Moment die Möglichkeit, uns mit Worten, Taten und Gedanken für Frieden und gegen Gewalt zu entscheiden. Für Schutz und gegen Zerstörung. Das fängt in der Kommunikation mit unseren Liebsten an und endet in dem was wir tun und wie wir konsumieren.

7 Mind

Quelle: amznyeni8.tumblr.com; Pinterest

Was rühmen wir uns doch ständig, welch grandiose Errungenschaften der Menschheit bisher gelungen sind. Und ja, wir haben Unglaubliches geschaffen, entdeckt, erforscht, gebaut, geschrieben, erreicht und gelernt. Doch wie kann es sein, dass wir bei allem was der Mensch in der Vergangenheit bereits durchlitten hat und was wir uns gegenseitig angetan haben, wir es immer noch nicht schaffen, unsere Ängste, unsere Wut und unsere Aggressionen NICHT gegen unsere Mitmenschen zu richten? Wir wünschen uns Frieden in der Welt! Die Menschen sollen friedlich miteinander leben, füreinander da sein, sich gegenseitig stützen, wertschätzen und mit Respekt behandeln. Ein Geburtsrecht eines Jeden von uns! Doch berücksichtigen wir das auch für uns, jeden Tag in unserem Alltag? Wir haben so hohe Erwartungen an die Politik, an den Bund, die Länder, Kommunen, Gemeinden und auch an die Religionen und Glaubensrichtungen. Doch was tut jeder Einzelne von uns, wenn er jeden Morgen in einen wundervollen neuen Tag, ein neues kleines Leben startet? Stehen wir geleitet von Dankbarkeit, Zufriedenheit und Liebe auf? Setzen wir uns Intentionen wie: „Ich bin wertvoll!“, „Heute bringe ich Leichtigkeit in die Welt!“, „Ich schenke jedem Menschen, der mir heute begegnet, ein Lächeln!“, „Jeder ist besonders!“, „Ich setze mich für andere Menschen ein!“ . . .

Es mag auf den ersten Blick weit hergeholt erscheinen zu glauben, dass tägliche Intentionen, Dankbarkeitsrituale und der Fokus auf das Hier & Jetzt, irgendetwas ändern oder bewirken könnten. Doch ist es nicht auch irgendwie plausibel, dass es an jedem Einzelnen von uns liegt, was wir jeden Tag auf´s Neue ins Leben hinausrufen? Wie wir jeden Tag, den Menschen um uns herum begegnen? Es ist wie mit dem Wald, aus dem herausschallt, was Du hineinrufst! Das was Du aussendest, kehrt zu Dir zurück! (zu den universellen Gesetzen wird es noch einen separaten Beitrag geben) Jeder von uns kann jeden Tag etwas bewirken, verändern und beitragen. Und das Fantastische ist, es kostet nichts!!! Es ist vollkommen umsonst und bedarf keiner großen Anstrengung!!! Ein kleines Lächeln hier, ein herzliches und strahlendes Danke dort. Ein bisschen weniger ICH und etwas mehr WIR. Es funktioniert – probiere es aus!

In unserer Familie beispielsweise, ist unser oberster Wert: „Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!“ Es ist etwas, was wir immer wieder thematisieren, besprechen und diskutieren. Natürlich läuft nicht immer alles rund, ganz im Gegenteil. Manchmal sind die Tage unerträglich anstrengend und rosarote Blasen gleichen eher signalroten Explosionen. Aber es geht im Leben auch nicht darum, dass alles gradlinig und vorhersehbar verläuft. Ich stehe auch nicht jeden Morgen auf, mit dem Gefühl Bäume ausreißen zu können und die Welt umarmen zu müssen. Wenn ich mir jedoch bewusst mache, dass ich immer die Option habe, mein Verhalten zu wählen, mich bewusst für eine Handlung oder einen Gedanken zu entscheiden, dann ist doch auch klar, dass ich nichts als dogmatisch und unabänderlich hinnehmen muss. Ist Dir klar, wie gesegnet wir sind?

Wir können uns JEDEN Tag neu entscheiden!!!

Von Herzen DANKE, dass Du den Artikel bis hierher gelesen hast. Das ist für uns so wundervoll! Bitte hinterlasse uns gerne einen Kommentar, wie Dir der Beitrag gefallen hat, Du machst uns so eine große Freude damit.

. . . weil Du wertvoll bist!

Herzlichst,

Deine Diana & Marina von SeelenAllerlei

Über den Autor

Wir sind Diana und Marina, Mütter von zwei und drei Kindern und leben mit unseren Familien im wunderschönen Münsterland.

Aus einer Spinnerei entstand eine Idee. Aus dieser Idee eine Vision.
Und nun sind wir Unternehmerinnen mit einer zauberhaften GeschenkeManufaktur und kreieren liebevolle, personalisierbare Besonderheiten mit denen Du Dich entspannen und wohlfühlen und wundervollen Menschen eine Freude machen kannst.

Wir danken Dir von Herzen, dass Du da bist und freuen uns über jede wertschätzende Anregung und jeden liebevollen Kommentar.

Einfach ... weil DU wertvoll bist!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.