Als der Dalai Lama gefragt wurde, was ihn am meisten an der Menschheit verwundert, antwortete er folgendes:

„Der Mensch. Er opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, opfert er es, um seine Gesundheit zurück zu erlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder die Gegenwart, noch die Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben und schließlich stirbt er ohne jemals richtig gelebt zu haben.“

Bist Du stets im Hier und Jetzt? Oder bist Du im Alltag so getrieben, dass Du keine Zeit für den Moment hast? Wie oft bist Du mit Deinen Gedanken in der Vergangenheit oder der Zukunft?

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar dazu, wie Dir der wöchentliche Impuls gefallen hat! Du machst uns eine riesengroße Freude damit.

. . . weil Du wertvoll bist!

Herzlichst,

Deine Diana & Marina von SeelenAllerlei

Über den Autor

Wir sind Mütter, Ehefrauen, Töchter, Schwestern, Schwiegertöchter, Schwägerinnen, Freundinnen, Anästhesieschwester & Sozialpädagogin, Familienmanagerinnen, Beulentrösterinnen, Köchinnen, Bäckerinnen, Schultern zum anlehnen . . .
Doch wir sind auch WIR - Visionärinnen, Freigeister, Herzensmenschen, Individuen, Persönlichkeiten, Charaktere, Abenteurerinnen, Königinnen des Alltags, Superstars . . . genau wie DU!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.