Kennst Du bereits folgenden Spruch? „Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld welches wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen.“

Du findest Dein Glück und Deine Erfüllung nicht im Außen, sondern nur in Deinem Inneren, in Dir selbst. Es spielt keine Rolle, was andere über Dich denken oder was sie sagen. Wer hat denn bitte schön, außer Dir selbst, das Recht, Deinen Wert zu messen und vor allem woran? Wer schreibt Dir vor wie viel Du wiegen darfst, um schön und liebenswert zu sein?

Eine Mama die einem Beruf nachgeht ist nicht wertvoller oder leistungsstärker, als eine Mama, die sich dafür entscheidet, ihr Sein vollkommen ihren Kindern zu widmen. Keine von beiden hat das Recht die Entscheidungen der jeweils Anderen zu werten oder darüber zu urteilen.

Niemand sagt, dass Du einen gut bezahlten Manager – Posten haben musst, beruflich „Karriere“ machen musst, um glücklich zu sein. Wer definiert denn den Begriff „Karriere“? Meines Erachtens kann eine Begriffsdefinition nur individuell geschaffen werden, denn was für Dich „Erfolg“ bedeutet, bedeutet es noch lange nicht für mich!

Für mich bedeuten „Karriere“ & „Erfolg“ beispielsweise, mein Leben in Zufriedenheit und Dankbarkeit zu leben, gesund zu sein, meine Berufung zu finden, jederzeit für meine Kinder da sein zu können, genug Intuition zu besitzen, um zu fühlen, wann es ihnen, meinem Mann oder mir nicht gut geht und vor allem warum. Ich bin erfüllt, wenn ich ein köstliches Brot backe, leckere Marmelade koche, ein wunderbares Gericht zaubere und dieses mit meiner Familie und Freunden, meinen Herzensmenschen, genießen kann. Was gibt es Schöneres, als von Menschen umgeben zu sein, die einem zeigen, wie sehr man von ihnen geliebt und gewertschätzt wird. Ich bin unglaublich gesegnet und könnte noch so vieles mehr aufzählen!

Wähle Du allein, worin Du Deine Erfüllung findest! Warum legst Du so viel Wert auf die Meinung anderer? Hör auf Dich mit anderen zu messen, zu vergleichen und deren Idealen zu Deinen zu machen. Erschaffe Dein Leben nach Deinen Vorstellungen und vergiss bitte nie:

Du bist wertvoll!

Herzlichst,

Deine Marina von SeelenAllerlei

Über den Autor

Wir sind Diana und Marina, Mütter von zwei und drei Kindern und leben mit unseren Familien im wunderschönen Münsterland.

Aus einer Spinnerei entstand eine Idee. Aus dieser Idee eine Vision.
Und nun sind wir Unternehmerinnen mit einer zauberhaften GeschenkeManufaktur und kreieren liebevolle, personalisierbare Besonderheiten mit denen Du Dich entspannen und wohlfühlen und wundervollen Menschen eine Freude machen kannst.

Wir danken Dir von Herzen, dass Du da bist und freuen uns über jede wertschätzende Anregung und jeden liebevollen Kommentar.

Einfach ... weil DU wertvoll bist!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.